Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Bürgerinitiative,
wie Sie/Ihr vielleicht schon aus Presseveröffentlichungen oder Bekanntmachungen der Stadt Sehnde erfahren haben/habt, findet am
statt.
Diese Veranstaltung bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, direkt an der Ausarbeitung wichtiger Ziele und Maßnahmen für die Widerstandfähigkeit der Stadt Sehnde im Klimawandel mitzuwirken.
Moderierte Diskussionen zu verschiedenen Handlungsfeldern, wie z.B. Biologische Vielfalt, Mobilität, Landwirtschaft, Menschliche Gesundheit, Stadtgrün und Stadtentwicklung, sollen dazu dienen, die lokalen Erfahrungen mit den Auswirkungen des Klimawandels zu sammeln. Ziel ist es, diese Erfahrungen und Beobachtungen mit vorhandenen Analysen zusammenzuführen, um im weiteren Erarbeitungsprozess der Klimaanpassungsstrategie konkrete Verbesserungsmöglichkeiten für die Stadt zu entwickeln.
Für unsere BI bietet sich bei dieser Veranstaltung die Gelegenheit, nochmals auf die immer noch geplante Entwicklung des Gewerbegebietes „Höver-Nord“ und die damit im Zusammenhang stehende Versiegelung von 35 Hektar wertvollen Ackerbodens hinzuweisen.
Wir würden uns über eine möglichst zahlreiche Teilnahme von Ihnen/Euch sehr freuen!
|